Über Niklas Lohse

Über Niklas Lohse

Hier möchte ich mich Ihnen vorstellen...

Hallo, meine Name ist Niklas Lohse. Ich bin derzeit 34 Jahre alt und habe meine Berufung zum Beruf gemacht! Nach 15 Jahren in der Versicherungsbranche, habe ich schon so einiges erleben dürfen... Meine Ausbildung hatte ich damals zunächst bei einem großen Sachversicherer absolviert und wurde von diesem auch nach meiner Ausbildung als Kundenberater eingestellt. Hier entwickelte ich mich von Jahr zu Jahr immer mehr zu einem Experten in allen Versicherungsfragen. Um das erlernte Wissen zu verdichten und weiter auszubauen, war es für mich selbstverständlich, dass ich zusätzlich zur meiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, neben meiner Tätigkeit als Kundenberater, auch noch ein Studium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (= Meistertitel)  absolviert habe. Im Anschluss daran verspürte ich das Verlangen, mich im Aufbau von Strukturen und in der Führung von Mitarbeitern/innen und Außendienstpartnern/innen weiterzuentwickeln und wechselte kurz darauf zu einem großen Kranken- und Vorsorgeversicherer. Dort habe ich erfolgreich Strukturen aufgebaut und geführt, sowie mein Fachwissen im Vorsorgebereich intensiviert. Ich habe somit viele Facetten der Versicherungsbranche kennengelernt und kann Ihnen mit meinem umfangreichen Fachwissen in allen Bereichen  weiterhelfen. 

Kommen wir zu einer wichtigen Frage: " Warum bin ich Makler geworden"?

Da ich lange Jahre in der Ausschließlichkeit (=ausschließlich für ein Unternehmen vermittelnd) tätig war, gab es immer mal wieder verschiedene Situationen wo ich mich in der Beratung nicht wirklich wohl fühlen konnte. Man hat als Berater von nur einem Unternehmen immer das Problem, dem Kunden verkaufen zu müssen, man habe die Besten und tollsten Konditionen  am Markt. Leider ist die Realität eine andere.. Alle Versicherer am Markt haben gewisse Kernkompetenzen und Präferenzen am Versicherungsgeschäft, was es in der Ausschließlichkeit unmöglich macht in allen Bereichen das "Beste" anbieten zu können. Es war mir letztlich nur möglich die Produkte zu verkaufen, die auch wirklich zu meinen Kunden gepasst haben. 

In 2019 war es dann soweit, dass ich die klare Entscheidung getroffen habe, nur noch als Makler in der Versicherungsbranche tätig sein zu können und habe eine Zeit lang im Innendienst eines großen Industriemaklers verbracht, bis ich gegen Ende des letzten Jahres die Entscheidung getroffen habe, selbst als Makler tätig zu werden und "Lohse Solutions- Ihr Makler für Versicherungslösungen" gegründet habe.

Viele Grüße

Niklas Lohse
Share by: